Alpteam

Die Sennin

Unsere seit der Saison 2016 verantwortliche Sennin Christina Aliesch kennt Alp Findels gut. Im 2015 zeichnete sie verantwortlich für die ausgezeichnete Verpflegung der Kuhmieter und war bei vielen Arbeitseinsätzen stets dabei. Zusammen mit ihrem Partner bietet sie beste Voraussetzungen für einen reibungslosen Alpbetrieb.

 

Der Zusenn

Köbi Roth - neben seinem Beruf bereits engagierter Alpmeister auf Heubödeli und sehr aktives Vorstandsmitglied - gibt seit dem  Sommer 2016 auch in dieser Funktion sein Bestes für Alp Findels geben. Innovativ und stets für das Wohl der Alp besorgt, ist er sehr bestrebt, Alp Findels allen Besuchern, seien es Vorstandsmitglieder, Bestösser, Gemeindevertreter oder Gäste, von der besten Seite zu präsentieren. 

 

 

Der Hirt

Florian Häcki - Als ich noch zur Schule ging verbrachte ich in meine Ferien schon immer gerne auf der Alp. Damals packte mich das Alpfieber und ich sagte immer, dass ich selbst einmal "z Alp" gehen möchte, wie mein Vater das schon gemacht hatte. Nach meiner Lehre war es dann endlich soweit: im Sommer 2016 ging ich mit meinem Kollegen im Berner Oberland an die Iselten (Schynigenplatte) "z Alp". Nach diesem Sommer merkte ich, dass mich das Alpfieber nicht so schnell wieder loslassen wird. Darum freue ich mich, den Sommer 2017 auf Alp Findels zu verbringen.