Alpteam

Die Sennin

Unsere seit der Saison 2016 verantwortliche Sennin Christina Aliesch kennt Alp Findels gut. Im 2015 zeichnete sie verantwortlich für die ausgezeichnete Verpflegung der Kuhmieter und war bei vielen Arbeitseinsätzen stets dabei. Zusammen mit ihrem Partner bietet sie beste Voraussetzungen für einen reibungslosen Alpbetrieb.

 

Der Zusenn

Köbi Roth - neben seinem Beruf bereits engagierter Alpmeister auf Heubödeli und sehr aktives Vorstandsmitglied - gibt seit dem  Sommer 2016 auch in dieser Funktion sein Bestes für Alp Findels geben. Innovativ und stets für das Wohl der Alp besorgt, ist er sehr bestrebt, Alp Findels allen Besuchern, seien es Vorstandsmitglieder, Bestösser, Gemeindevertreter oder Gäste, von der besten Seite zu präsentieren. 

 

 

 

Der Hirt

Ruedi Biser - Ich bin aufgewachsen auf dem elterlichen Betrieb und deshalb mit der Landwirtschaft bestens vertraut. Ich arbeite sehr gerne mit Tieren zusammen. Mein Wunsch ist es einmal selbst eine Alp zu führen, weshalb ich mich freue, das Alpleben auf Findels in vollen Zügen erleben zu können